Frage von lulabu92, 33

Bildungsurlaub für Prüfungen im Abendgymnasium?

Hallo :)

Ich mache momentan neben dem Beruf meine allgemeine Hochschulreife am Abendgymnasium in Hessen und werde nächstes Jahr meine Abi-Prüfungen schreiben.

Kennt sich jemand mit den rechtlichen Geundlagen des Bildungsurlaubes aus? Wenn ja, kann ich ihn in dem Fall einsetzen und wie bzw. wie lange kann ich ihn einsetzen?

Vielen Dank

Luisa

Antwort
von Carlystern, 25

Nein denn Abendgymnasium machst du im Prinzip in deiner Freizeit. Normalerweise könntest du ja Bafög beantragen anstatt zu arbeiten. Du hast dich aber anders entschieden. Was du nur machen kannst ist normal Urlaub zu nehmen.

Kommentar von nitrilos ,

Normalerweise könntest du ja Bafög beantragen anstatt zu arbeiten.

Kommt darauf an wie alt der TE ist, das mit dem bafög geht nur bis zu einem bestimmten Alter

Kommentar von Carlystern ,

Ja aber nicht fürein Besuch des zweiten Bildungsweges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community