2

Bildungssystem in verschiedenen Bundesländern.

Frage von MandarinexD MandarinexD

Halli Hallo, Ich hab da eine vielleicht komplizierte Frage. Ich weiß nicht ob es 100% richtig ist, aber Bayern und Baden Wüttenberg haben ja den strengsten Bildungssytem und die anderen Bundesländer nicht so, meine Frage jedoch wäre: Wenn ich von Bayern nach Berlin ziehen würde, würde ich dann einen besseren Notendurchschnitt haben, als normal ? Wenn ja hab ich, da bessere Aufstiegsmöglichkeiten ?

Kleine Anmerkung: Wohne in Bayern Hab den Abschluss Notendurchschnitt von 2,5

Danke schon im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von ScaniaMF ScaniaMF

Generell heisst es,dass die bayrischen und baden württenbergischen schüler besser ausgebildet sind als andere bundesländer. Ich hab ka-ich selber erlebe nur das bayrische und muss sagen, dass es schwehr is,aber ich mach ja auch abi,da darf das ruhig bissl schwehr sein :D

es kann also evtl sehr gut sein,dass du da in berlin dann besser bist. Allerdings muss mand azu sagen,dass im berufsleben es gut ein kann,dass ein chef eine 2,1 aus bayern besser fidnet als ne 2,0 aus berlin. Das ist alles ansichtssache. Extra umziehend eswegen würde ich nicht. Aber wenn du eh umziehst,dann amch dir keine sorgen um die schule ;)

hier noch ein video,mwelches das deutsche föderale bildungssysthem erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=aIABLBj7sk4

• 1
    Antwort von linyanti linyanti

Ja, höchstwahrscheinlich hättest du einen deutlich besseren Durchschnitt! Bremen ist, nebenbei gesagt, am "einfachsten".

• 0
    Antwort von spaceflug spaceflug

Nach Berichten von Kinder, die aufgrund der Eltern umziehen mußten, ist es genau so wie du schreibt.

Die Schüler aus Bayern sind besser ausgebildet und wenn sie dann die letzten Schuljahre in einem anderen Bundesland ableisten, gehen die Noten in den besseren Bereich.

• 0
    Antwort von MainPowerSwitch MainPowerSwitch

die systeme sind anders, vom lehrnstoff ist es im süden am schwersten aber das schulsystem in berlin ist ein anderes wenn du damit nicht zurechtkommst hilft dir dein verstand recht wenig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.