Frage von Marageersken, 28

Bildungssystem in Baden Württemberg?

Hallo, ich besuche die achte Klasse Realschule in Niedersachsen. Wir wollen vielleicht nach Baden Württemberg ziehen, doch meine Mutter sagt, dass Nidersachsen im Bildungssystem sehr weit zurück liegt und Baden Württemberg sehr weit vorne ist, also wenn wir dort hin ziehen würden, dann müsste ich die Klasse wiederholen oder auf die Hauptschule wechseln. Ich bin eine normale 3-er Schülerin und will nicht wiederholen oder auf die Hauptschule wechseln. Könnte mir jemand sagen, was die achte Klasse Realschule in Baden Württemberg (genauer gesagt Konstanz) momentan macht, vielleicht übertreibt meine Mutter ja auch und wir haben so ungefähr die gleichen Themen. Also wenn jemand Freunde, Familie, Bekannte kennt, die in die achte Klasse Realschule gehen, könnten die mir vielleicht helfen? Danke hahaha

Antwort
von ghasib, 28

In BW lernen die nichts anderes als in anderen Bundesländern

Kommentar von Marageersken ,

Bayern ist aber strenger!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community