Um auf den Missbrauch von Studiengebühren aufmerksam zu machen, halten die Philosophen in Heidelberg ihr Seminar besetzt. Da sie Wert auf den konstruktiven Dialog anstelle von Radikalität legen, möchte ich das Philosophische Institut unterstützen. Was könnte man da machen?
4
Bildungsstreik in Heidelberg: Wie kann man das Philosophische Institut unterstützen?
Frage von
mambomaggy
Antworten (4)
-
2Antwort von
kiaorakiaora
Du könntest spenden, schau mal auf der offiziellen Homepage vom Bildungsstreik.
-
1Antwort von
jelena72 Durch Leserbriefen bei den lokalen wie bundesweiten Zeitschriften kann man das Anliegen der Studenten und Schüler weitertragen.
-
1Antwort von
99neot Wohnst du in Heidelberg? Du könntest Essen und Getränke vorbeibringen, das freut sie nicht nur, sondern hilft ihnen auch.
-
-
0Antwort von
ichhalt85ichhalt85
Also ich finde den Bildungsstreik bescheiden. Was mit den Geldern passiert ist eine Sache. Aber streiken und Vorlesungen ausfallen lassen, weil es zu wenig Vorlesungen gibt...sorry is nicht mein Ding. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wieviele "Lernstunden" mir dadurch flöten gingen.
Diese Frage
Eine Woche dem Bildungsdiskurs einen Raum einräumen, damit er überhaupt öffentlich stattfinden kann, ist doch super.
Eine Woche? Bei uns sind ständig Vollversammlungen (zu Zeiten wo Seminare stattfinden), Vorlesungen und Seminare werden für Theatereinlagen (zum Deutlichmachen der Situation) gestürmt.