2

Bildungspolitik und Familienpolitik: Wer vertritt was?

Frage von JANIundSPOCK JANIundSPOCK

Ich habe eine Weile nach einer guten Zusammenfassung gesucht, die verständlich und übersichtlich vermittelt welche Partei welche Ansichten zu den Themen Familienpolitik und Bildungspolitik vertritt. Immerhin wird bald wieder gewählt. ^^ Kann mir da jemand helfen? Wer verteidigt Studiengebühren und in welchem Rahmen? Wer hat welche Konzepte zum Thema Schulbildung auf Lager? Welche Partei ist in der Familienpolitik vorn dabei?

Vielen Dank vorab.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von hbert33 hbert33

Eine gute und kurze Zusammenfassung ist schwer, da die beiden Themengebiete sehr umfangreich sind. Zudem fallen beim Zusammenfassen immer Informationen weg und da bei diesem Thema niemand neutral ist würde ich dir folgende Seite empfehlen:

Unter http://www.parteiprogramm.unklarheiten.de/?action=quellen&programm=Bundestag... findest du eine Seite auf der du die Wahlprogramme der Bundestagsparteien für 2009 nach Schlagworten durchsuchen kannst.

Im Link sind jetzt schon mehrere Suchbegriffe zum Thema Bildung und Familie drin. Das kannst du ja nach deinem Geschmack anpassen...

Kommentar von JANIundSPOCK JANIundSPOCK

vielen dank. das ist doch mal hilfreich.

• 1
    Antwort von StefanMadre StefanMadre

Jede Partei ist für Bildung, Gesundheit und Kultur, blos das Geld dafür ist längst an anderer Stelle Ausgegeben. Z.B. zur Verteidigung unserer Demokratie in Afghanistan. Oder zur Rettung der armen Bankvorstände!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.