1

BILDUNGSLÜCKE BÜCHER!!

Frage von HHJess HHJess

Hallo es gibt doch sicherlich ein paar Bücher die man unbedingt gelesen haben muss, weil sie einfach Kult haben. Ich möchte gerne meine Bildungslücken auffüllen. Welche Bücher gehören dazu (außer Harry Potter)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LaughingGirl123 LaughingGirl123

hmm... ich hab da ma für dich recherchiert, und da eine seite gefunden wo 100 bücher stehen die mann lesen kann/muss/sollte :) mir war das etwas zu viel, daher kriegst du den link :))) http://blog.localdigi.de/2011/05/15/100-bucher-die-man-gelesen-haben-muss-stockc...

LG LaughingGirl 123

• 1
    Antwort von Kayleigh66 Kayleigh66

Harry Potter gehört schon mal nicht dazu, den muss man echt nicht gelesen haben, da verpasst man nix, und das gehört garantiert nicht zur Allgemeinbildung. Harry Ist ein überbewertetes Kinderbuch, eine Fantasy Soap in Buchform, nett aber mehr nicht :)

Per Anhalter durch die Galaxis, Herr der Ringe, vielleicht ein bisschen Shakespeare? Wären meine Highlights.

Du solltest einfach lesen was Dich interessiert. Wenn Du Dich zu irgendwelchem "mussmangelesenhaben" Kram zwingst, verlierst Du den Spaß daran. Geh einfach in einen Buchladen und lies was Dich anmacht. Dann kommt die Bildung von alleine:)

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis

J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe

J.W. von Goethe, Faust

• 0
    Antwort von Nooblerone Nooblerone

Der kleine Prinz.

Tauben im Gras

Die Blechtrommel

Der Schwarm

Die Liste ist leider endlos...

LG Lukas

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.