Hallo es gibt doch sicherlich ein paar Bücher die man unbedingt gelesen haben muss, weil sie einfach Kult haben. Ich möchte gerne meine Bildungslücken auffüllen. Welche Bücher gehören dazu (außer Harry Potter)
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LaughingGirl123 hmm... ich hab da ma für dich recherchiert, und da eine seite gefunden wo 100 bücher stehen die mann lesen kann/muss/sollte :) mir war das etwas zu viel, daher kriegst du den link :))) http://blog.localdigi.de/2011/05/15/100-bucher-die-man-gelesen-haben-muss-stockc...
LG LaughingGirl 123
-
1Antwort von
Kayleigh66 Harry Potter gehört schon mal nicht dazu, den muss man echt nicht gelesen haben, da verpasst man nix, und das gehört garantiert nicht zur Allgemeinbildung. Harry Ist ein überbewertetes Kinderbuch, eine Fantasy Soap in Buchform, nett aber mehr nicht :)
Per Anhalter durch die Galaxis, Herr der Ringe, vielleicht ein bisschen Shakespeare? Wären meine Highlights.
Du solltest einfach lesen was Dich interessiert. Wenn Du Dich zu irgendwelchem "mussmangelesenhaben" Kram zwingst, verlierst Du den Spaß daran. Geh einfach in einen Buchladen und lies was Dich anmacht. Dann kommt die Bildung von alleine:)
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
J.W. von Goethe, Faust
-
-
0Antwort von
NoobleroneNooblerone
Der kleine Prinz.
Tauben im Gras