Frage von LaSirena, 23

Bildungskredit über 16000 Euro?

Ich brauche unbedingt einen Bildungskredit um mir meine schulische Ausbildung an einer privaten Hochschule zu finanzieren. Dieser muss allerdings mindestens 16000 Euro für 2 Jahre betragen. Weiss jemand, bei welcher Bank ich einen solchen Bildungskredit bekomme? Ich habe übrigens kein Einkommen, weshalb ich keinen normalen Ratenkredit aufnehmen kann, und es ist kein Studium, weshalb ein Studienkredit wie der von der DKB auch nicht möglich ist. Ein Tipp an dieser Stelle wäre super ;-) Danke.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von grubenschmalz, 15

Keine Chance. Das ist vermutlich auch irgendeine komische dubioser "Mode"-Ausbildung wie "Stylist" oder so ein Kram, da wirst du eh nicht genügend Geld verdienen um das zurückzahlen zu können.

Kommentar von LaSirena ,

fachinformatiker

Kommentar von maitetvlacriou ,

Ich nutze immer diesen https://is.gd/Qwn4jAJc Kreditvergleich. LG

Antwort
von grubenschmalz, 9

Wieso man eine schulische Ausbildung als Fachinformatiker für ein Heidengeld macht, wenn es eine bezahlte duale Ausbildung - die auch noch anerkannter ist -, ist mir aber schleierhaft.

Kommentar von LaSirena ,

wenn ihr keine antwort auf meine frage habt dann lasst eure absolut unnötigen kommentare doch einfach...

Antwort
von Lumpazi77, 13

Du wirst keine Chance haben, weil Du den Kredit nicht zurückzahlen kannst.

Kommentar von LaSirena ,

doch kann ich

Kommentar von Lumpazi77 ,

Mit NULL Einkommen ? Willst Du das anderweitig abarbeiten ?

Kommentar von herzilein35 ,

Wenn du es angeblich zurück zahlen kannst, brauchst du ja auch kein Kredit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community