Hallo,
ich studiere im 7. Semester Master. Bafög gibt es schon lange keins mehr. Mein Geld verdiene ich über meine Selbstständigkeit (Nebenverdienst). Da ich jetzt mit der Master-Arbeit beginne, muss ich die Aktivitäten zurückschrauben und damit fehlt meine Gedlquelle.
Welche Möglichkeiten habe ich für einen geeigneten Bildungskredit. Eigene Erfahrungen von euch wären mir lieber, da ich über die Existenz von Google informiert bin! ;-) Ich danke allen, die mir etwas gutes empfehlen können!!
Guter Tipp, danke. Werd dort gleich mal die Suchfunktion betätigen. Wenn ich eine Lösung habe, dann werd ich sie posten, für diejenigen die später via Google die Frage finden. Wäre doch gelacht, wenn die GF-Community den Eindruck erweckt, nicht-hilfsbereits zu sein, nur aufgrund einiger (extremer) Ausnahmen! ;-)
Hier eine Übersicht der Möglichkeiten zur Finazierung. Das gute daran, die Texte sind leicht und verständlich formuliert und Erfahrungswerte in die Texte verbaut. Mal druchklicken lohnt sich also. Ob ich mich für einen der Kredite entscheide, weiß ich noch nicht aber ich werde mich mal bei meiner Sparkasse über die Möglichkeiten eines "Sparkassen Bildungskredits" informieren. Hier also die Übersicht: http://www.studis-online.de/StudInfo/Studienfinanzierung/studiendarlehen.php
Da ich micht in den nächsten Tagen intensiver mit dem Thema beschäftigen werde, kann jedere der ebenfalls Interesse daran hat mich gerne persönlich anschreiben. Oftmals hilft ja eine zweite Meinung als Entscheidungsgrundlage.