1

bildungskredit bearbeitungsdauer

Frage von julia0707 julia0707

hallo,ich fange am montag eine ausbildung an einer privater schule an, diese kostet monatlich 330 euro und da sich das leider alles erst vor gut einer woche ergeben hat und ich für die entstehenden kosten einen bildungskredit beantragen muss, wollte ich fragen,wie lange es ungefähr dauert,bis dieser bewillgt und bearbeitet wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von julia0707 julia0707

danke,ich habe gerade die internetseite der kfw besucht und dort stand,dass ich diesen kredit nur für die letzten beiden ausbildungsjahre beantragen könne,ist das wirklich nicht anders möglich?

• 0
    Antwort von Lamiacea Lamiacea

Du kannst bei der Kfw anrufen, die haben eine nette Beratung. Ob es Geld gibt hängt aber auch davon ab, ob der Etat für dieses Jahr schon ausgeschöpft ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.