Frage von Balu89, 40

Bildungsgutschein vorher zum Amtsarzt?

Hallo, ich bin gelernter Fachlagerist und hab ein Kreuzbandriss erlitten dazu noch ein kaputten Meniskus und ein angeschlagenes Innenband. Ich möchte eine Umschulung zum Masseur beantragen und hab auch schon ne jobzusage.

Ich warte jetzt auf eine Einladung zu einem Gespräch aber ich hab schon gehört, dass ich wohl zu einem Amtsarzt gehen muss. Wie läuft das alles ab.?

Und wie ist eure persönliche Einschätzung, ob ich die Umschulung bewilligt bekomme?

Antwort
von Rockuser, 33

M.e. Du bekommst die Umschulung bewilligt, weil Du nicht ein leben Lang ALG2 Bezieher sein sollst.

Wer hat die Untersuchung angeordnet? Amt oder AG?

Kommentar von Balu89 ,

Noch niemand. Ich bin seit Dienstag wieder Arbeitssuchende gemeldet. Vorher war ich krankgeschrieben.

Und die Dame wo ich mich Arbeitssuchende gemeldet habe, meinte, dass ich evtl vom Arzt untersucht werde.

Ich warte jetzt auf ne Einladung zu einem Gespräch.

Kommentar von Rockuser ,

Wenn Du eine Jobzusage hast, wird das Amt nichts weiter verlangen. Viel Erfolg.

( Das war nur Legale Erpressung, damit Du nicht auf Krank machst.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten