Frage von securityy, 22

Bildungsgutschein für die IHK Prüfung 34a?

Hallo ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, die Sicherheitskräfte ausbildet. Ich brauche dafür einen bildungsgutschein. Ich bin 21 Jahre würde mir das Jobcenter das genehmigen? Wie ist das gesetzlich ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Icekeks77, 16

so wie ich weiß ist das Blödsinn.Ich will mich nä.Jahr wohl umschulen lassen und brauche auch dafür einen Bildungsschein und ich werde nä.Jahr schon 40.Aber die Ämter labern viel wenn der Tag lang ist.Immer am Ball bleiben...hätte ich vor 5 Jahren da nicht Dampf gemacht,dann hätte ich bis heute noch keinen Autoführerschein.Hab 2 direkte Antowrt gegeben,kann Arbeit nachweisen...hab mich an den Obersten gewand,zack...konnte ich den Lappen machen

Antwort
von Kleckerfrau, 14

Das Jobcenter wird es dir nur finanzieren, wenn du eine feste Zusage für den Job bei der Sicherheitsfirma hast.

Kommentar von securityy ,

habe ich. Ich kriege einen arbeitsvorvertrag. Die sagen mir jetzt aber dass ich 21 bin und es für mich nicht in frage kommt. stimmt das?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dazu kann ich dir leider nichts sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community