2

Bildungsgutschein - Dauer der Maßnahme

Frage von verwirrt verwirrt

Es liegt ein Angebot von einer Bildungseinrichtung vor, die Dauer der Weiterbildung wäre cirka 6 Monate, bestehend aus einzelnen Modulen. Der Berater auf dem AA hat auch alle Module in den Bildungsgutschein geschrieben, als Dauer aber nur 3 Monate angegeben. Gesprochen hat er aber die ganze Zeit von einer kompleten Übernahme. (gleichwetige Weiterbildungen haben alle eine Dauer von 6-9 Monaten). Hat er sich verschrieben und ich sollte ihn noch mal ansprechen? Oder soll ich mich lieber mit den 3 Monaten zufrieden geben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Lucas Lucas

Du solltest es klären! Die 3 Monate hast Du doch bereits so gut wie bewilligt bekommen, oder sind es jetzt 6? Klär es auch für Dich.

Kommentar von verwirrt verwirrtverwirrt

auf dem schein stehen 3 monate, gesprochen hat er aber immer von 6

Kommentar von Lucas LucasLucas

Läuft das über eine Arge bzw. Hartz4? Musst Du Dich da nicht alle 3 Monate melden? Dann müsstes Du das Ding verlängern lassen. Frag ihn doch einfach.

Kommentar von verwirrt verwirrtverwirrt

ja, es läuft über die arge, ich werde nochmal fragen, vielen dank.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.