34

Bildungsgutschein auch für Selbständige?

Frage von Sammys Sammys

Ich habe gestern erstmalig davon gehört. Kann man als Selbständiger die auch beantragen ? Nachdem, was ich hier lese, hat das aber damit gar nichts zu tun?? Was vom Arbeitsamt, oder? Zur Eingliederung nur?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 5
    Antwort von HerrLich HerrLich

Der Bildungsgutschein dient zur Weiterbildung des Arbeitslosen, um den evtl. besser in Lohn und Brot bringen zu können (oder die Arbeitslosenstatistiken zu schönen). Du hast aber Beschäftigung, bist daher auch nicht "weiterbildungsfähig".

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Der Bildungsgutschein ist nicht nur für Arbeitslose. http://kuerzer.de/BFj7oex9E

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Ist schon klar: Für Arbeitnehmer. Hätte ich genauer ausführen können ;-)

Ich war nur mal eben wieder im Krümelka..ermodus. So hat jeder seine Zipperlein ... ;-)

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Du bist aber ein netter "Krümelka..". Da erlebe ich hier leider gerade auch ganz anderes.

"Pssst" fingeraufnMundleg nicht ein er. ;-)

Kommentar von Sammys SammysSammys

Ja Danke, damit ist mir geholfen.

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Man müsste wissen, in welchem Land es so etwas geben soll ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.