Hallo,
ich habe für das Verständnis mal eine Kopie meines Beschwerdeschreibens an die Arge eingefügt. Vielleicht kann mir jemand hilfreiche Tipps geben was ich tun kann um den Bildungsgutschein zu bekommen oder gegen die persönlichen Anfeindungen der Sachbearbeiterin der Arge.
Danke
Kurz zu mir: Ich bin Geborene Dresdnerin, ledig alleinerziehend und 3 Kinder. Ich habe eine abgeschlossen Berufsausbildung und war nie mehr als 2 Jahre am Stück zu Hause. ( Elternzeit)
Nun bin ich seit Februar 2010 wieder arbeitslos, ….mich um eine neue Anstellung gekümmert. Diese habe ich dann im Frühjahr 2010 als Floristin gefunden. Mehrere Monate bin ich dort trotz 30 Stunden Woche 40 Stunden und mehr arbeiten gewesen. Habe alle 2 Wochen Samstag 13 Stunden gearbeitet ohne in der Woche einen Tag frei zu bekommen. Ich bin dann im August erstmalig krank geworden und daraufhin sofort gekündigt worden. Auf der Arge musste ich Rede und Antwort stehen wie es dazu kommen konnte und auch noch die Lügen des ehemaligen Arbeitgeber über mich rechtfertigen. Seit ich im September bei Ihre Arge zum Gespräch war muss ich mich permanent als Mensch, Frau und Mutter rechtfertigen. Dafür das ich mich tatsächlich bemühe Arbeit zu finden. Dafür das eine Selbstständigkeit, wie sie mal mein Wunsch war, nicht umsetzen kann! ...der rest des Textes in der nächste Frage...
Liebe/r shanthidd,
wenn die Zeichen für eine Frage nicht ausreichen, dann nutze bitte das Forum oder kürze deine Frage entsprechend. Die Zuordnung geht ansonsten schnell verloren.
Herzliche Grüße,
Mia vom gutefrage.net-Support