1

Bildungsgutschein--- Arbeitsamt abgelehnt

Frage von autoblogzde autoblogzde

Hallo ich hab eine drigende Frage an euch, und sollte ich dies für mein Freund fragen und zwar ist der 22 Jahr alt und hat eine 3 Jährige Ausbildung abgeschlossen. und seine Firma wollte ihn nicht übernehmen sowie aus der Umgebung kein seriösen unternehmen der den mindesten Tarif nicht bezahlt und hatte eine Termin beim amt und die wollten gerne wissen was er machen möchte ich hab sich für das Fernstudium im bereich WEbdesigner utner SGD.de interessiert und bertreibt bereits seit sein 16 Lebenjahr eine Webseite jedoch möchte er selbst mehr SAchen wie das WEbdesginer lernen heißt er möchte in dem Bereich lernen und sich gerne selbstständig machen , er hat ganzes Konzept der Sachberaterin hingelegt und sie hat sich die garnicht richtig angeschaut und direkt (mündlich) abgelehnt.

Er hat eine Ausbilding glaub ich im Bereich Wachunternehmen gemacht und er hat der Sachberaterin klar gemacht das im dem Unternehmenbereich keine richtige ausgebildete Fachkrafte gesucht werden sondern sie such günstigere Arbeitskräft die sogenannten 34a Schein bei der Ihk abgeleht hab .

Kann er was dagegen unternehmen ? Hat er Chancen ? Er ist verzweifelt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von himako333 himako333

Weil das was Dein Freund jetzt lernen möchte nicht in einem Fortbildungsrahmen seiner vorherigen Tätigkeit paßt,aber mit seiner Qualifizierung könnte er auch auf Festivals oder anderen Großveranstaltungen etwas mehr verdienen und nebenbei über eine Fernschulung- auch mit Nutzung des Internets- beruflich weiter kommen. Ünterstütz ihn , es ist immer gut langfristig einen Beruf aus zu üben der Spaß macht.VIEL GLÜCK l.G. himako

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

WEbdesigner utner SGD, ist keine Maßnahme um in der Branche Fuß zu fassen, was er da lernt, reicht nicht aus um dies als Qualifikation anzuerkennen.

• 0
    Antwort von Denkverbot Denkverbot

wollte ihn nicht übernehmen sowie aus der Umgebung kein seriösen unternehmen der den mindesten Tarif nicht bezahlt

Also er hat nicht mehr als eine Ausbildung im Wachgewerbe?

Keine Berufserfahrung, keine Qualifikationen?

Dann fragt er nach Tarifbezahlung?

Hallo, werdet wach.

Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Willkommen in der Welt der Erwachsenen.

Er soll froh sein, wenn er einen Job als Zeitarbeiter bekommt.

Darum muss er sich bemühen, um die Allgemeinheit von den unnötigen Kosten, die seine Unterstützung verursacht, zu entlasten.

Natürlich kann er sich weiter bilden (solange er seinen Unterhalt selbst verdient), Vorrang hat aber, dass ein gesunder, junger Mensch die Sozialkassen nicht weiter belastet.

Insofern hat die Sachbearbeiterin völlig Recht.

Kommentar von autoblogzde autoblogzdeautoblogzde

Er hat die ganze AUsbildung alleine gearbeitet heißt 100% selbstständig, Herzlich willkommen in der Ausbildung des Wachgewerbes. Berufserfahrung hat er viel gesammelt da er in jeden Bereich gearbeitet hat und wie schon oben genannt alleine ( Kaufhausdetektive,Revierfahrer,Objektschutz, Alarmverfolgung -Objektkontrolliert,alarmanlage zurückgesetzt +scharf geschaltet und und)= SO ist asd im Sicherheitsgewerbe:)

• 0
    Antwort von MB2819 MB2819

Für ein Fernstudium muss er Bafoeg beantragen. Das wird soweit ich weiß nicht per Bildungsgutschein finanziert. Vielleicht sollte er sich mal nach einer schulischen ausbildung umschauen, die sind oftmals per bildungsgutschein finanzierbar.

meinst du es gibt in dem BEreich eine Schulische Ausbildung? als webdesigner

????

Kommentar von MB2819 MB2819MB2819

Ja klar. Habe ich schon oft in der U-Bahn gesehen. (Berlin)

Kommentar von MB2819 MB2819MB2819

Also ich meine Werbung dafür

• 0
    Antwort von Horus1 Horus1

Keine Chance ! Ich hatte dasselbe und Sie haben es abgelehnt.

Super ! Aber sogenannten Maßnahmen die von Arbeitsamt finanziert wird kosten sowei ich as mitgekommen hat pro Teilnehmenr (600Euro pro MOnat) naja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.