Hallo ich hab eine drigende Frage an euch, und sollte ich dies für mein Freund fragen und zwar ist der 22 Jahr alt und hat eine 3 Jährige Ausbildung abgeschlossen. und seine Firma wollte ihn nicht übernehmen sowie aus der Umgebung kein seriösen unternehmen der den mindesten Tarif nicht bezahlt und hatte eine Termin beim amt und die wollten gerne wissen was er machen möchte ich hab sich für das Fernstudium im bereich WEbdesigner utner SGD.de interessiert und bertreibt bereits seit sein 16 Lebenjahr eine Webseite jedoch möchte er selbst mehr SAchen wie das WEbdesginer lernen heißt er möchte in dem Bereich lernen und sich gerne selbstständig machen , er hat ganzes Konzept der Sachberaterin hingelegt und sie hat sich die garnicht richtig angeschaut und direkt (mündlich) abgelehnt.
Er hat eine Ausbilding glaub ich im Bereich Wachunternehmen gemacht und er hat der Sachberaterin klar gemacht das im dem Unternehmenbereich keine richtige ausgebildete Fachkrafte gesucht werden sondern sie such günstigere Arbeitskräft die sogenannten 34a Schein bei der Ihk abgeleht hab .
Kann er was dagegen unternehmen ? Hat er Chancen ? Er ist verzweifelt
Er hat die ganze AUsbildung alleine gearbeitet heißt 100% selbstständig, Herzlich willkommen in der Ausbildung des Wachgewerbes. Berufserfahrung hat er viel gesammelt da er in jeden Bereich gearbeitet hat und wie schon oben genannt alleine ( Kaufhausdetektive,Revierfahrer,Objektschutz, Alarmverfolgung -Objektkontrolliert,alarmanlage zurückgesetzt +scharf geschaltet und und)= SO ist asd im Sicherheitsgewerbe:)