2

Bildungschancen in Deutschland - UN-Studie

Frage von grtur grtur

Hallo! Es gibt eine Studie - ich glaube von den UN - in der festgestellt wurde, dass Kinder aus "Harzt-4-Familien" und / oder mit Migrationshintergrund schlechtere Bindungschancen in Deutschland haben, also im Klartext:

Der schulische Erfolg der Kinder hängt in keinem Land der Erde so stark vom sozialen Status der Eltern ab wie in Deutschland!

Wer kann mir sagen, wie genau diese Studie heißt und / oder wo ich diese Studie finden kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

  • 1
    Antwort von Guedo Guedo

    Genau die Studie vielleicht nicht, aber eine Studie zu diesem Thema als PDF Datei und damit verbunden eine Adresse, bei der du Infos vielleicht bekommen kannst.

    http://bibliothek.wzb.eu/pdf/2009/i09-503.pdf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.