Frage von Alenua, 33

Bindungsängste, hat jmd Erfahrungen?

Hat der wer Erfahrungen ? Hab einen mann kennenlernt der angst hat sich zu binden. Hatten eine sehr gute bz zu einander bis er plötzlich verschwand, er hat mir das dann gestanden. Haben jetzt nicht miteinander geschlafen oder so aber ich fühle mich noch immer emotional an ihn gebunden .....

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von bikerin99, 12

Von Bindungsängsten spricht man, wenn Menschen Angst vor zuviel Nähe haben. Ursachen häufig in unsicheren Bindungen in der 1.Lebensphase des Kindes, traumatische Erlebnisse, wie Verluste in der Kindheit. Häufig geschieht es dann, dass diese Erfahrungen verhindern, dass sie sich in späteren Beziehungen im Erwachsenenalter keine oder nur kurze Bindungen eingehen. Die damaligen Erfahrungen werden reaktiviert.

Antwort
von Jack19X1, 16

Naja, kann man ja verstehen. In der heutigen Zeit ist das Heiraten und sich binden schon lange aus der Mode gekommen.

Die Gründe sind meist immer dieselben: Was wenn´s doch nicht die/der Richtige war? Dann wird geschieden und einer der Beiden wird dabei vom Anderen immer bis auf´s letzte Hemd abgezockt.

So was klingt also nicht wirklich verlockend, meinst du nicht auch?

Antwort
von 2015Lala, 17

Wie Erfahrungen? Meinst du woran das liegen kann?

Kommentar von Alenua ,

Er gibt mit zb dss Gefühl das er mich in seine Nähe haben will, und wenn ich mich dann ihm witme micch drauf einlasse verschwindert er und ist total distanziert.....

Kommentar von 2015Lala ,

Er hat wahrscheinlich Angst enttäuscht zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten