bildung von großem pickel verhindern !?
ich befürchte, dass ich diesmal an der rechten Wange einen extrem großen Pickel kriege ..denn dieses Problem hatte ich schon vor einigen Wochen auf der linken Seite! es bleibt nicht nur dabei, dass es eine Woche lang nix gegen sich machen lässt sondern dass genau an der Stelle ein rötlicher "Fleck" unter der Haut bildet und sich auch nicht entfernen lassen will :s jetzt das selbe Problem auf der anderen Seite - es juckt, ich muss es kratzen, denke aber mal dass es dadurch nicht besser wird. hatte jmd schonmal das selbe Problem oder nen guten Rat für mich?? Danke und LG :((
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Entstehung eines grossen Pickels kündigt sich schon an, wenn die Haut sehr spannt, dann leichter Druck bzw. leichte Schmerzen auftreten. Dann rötet sich die Hautstelle. Fackt ist, der Pickel muss erst REIFEN....es wird also meist Eiter gebildet....erst wenn dieser Prozess beendet ist kann man mit den Selbstheilungsmitteln beginnen.
Man kann den Pickel öffnen (aber alles danach steril säubern), um den Eiterabfluss zu erleichtern, dann Zinksalbe auftragen, um die Heilung zu beschleinigen.
Auch Cortes BPO 10% heisst das Wundermittel. Es trocknet die Pickel aus, aber du musst das mehrmals am Tag anwenden. Oder du nimmst Bepanthen Wund & Heilsalbe, es hilft gegen die Entzündung und lässt deine Haut schneller heilen.
Oder...hol Dir in der Apotheke kolloidales Silber als Tinktur, morgens und abends nach der Hautreinigung auftragen und ganz leicht, aber wirklich nur GANZ leicht einklopfen... - dann auch keine weitere Creme, Lotion o. ä. auf die betreffende Stelle auftragen
-
Stimme dem ersten vorredner zu. Es gibt nur einen Stoff gegen Pickel. Bezoylperoxid (BPO) Fang mit 3 oder 5% an. Juckt am Anfang. Gewöhnt man sich dran
-
-
Ich habe bei mir damals Jodsalbe raufgetan und es hat sehr gut geholfen.
-
-
Antwort von WaldbeerJoghurt 29.05.2012
bei mit hilft zahnpasta :D