1

Bildung, Geld und allerlei

Frage von firefly5000 firefly5000

Hey Freunde ;)

mir schwirrt der Kopf. Hab mich schlau gelesen über diverse Ausbildungswege. Folgende Situation habe ich: BIn im Berufsleben mit ziemlich guten Einkommen (für den Zeitaufwand ist es sicher nicht wirklich gut, aber es ist ne Ecke mehr als ich brauche, was mein "gut" definiert) und das ohne wirkliche Ausbildung (Abi ja, und abgebrochenes Studium) Nun ist die Frage, weil mir alle Welt sagt n Abschluss muss her, und ich ja durchaus auch interessiert bin, wie anstellen? Ich brauh nun echt nicht viel zum Leben, aber was man bei ner Ausbildung bekommt, ist zuwenig, selbt mit Zuwendung. Fernuni wäre total cool, aber das was mich da interessieren würde wäre ein "Akademie-Diplom" also kein echtes (Fernakademie Touristik) oder mit 300 Euro im Monat sch***teuer. 23 bin ich, und nein, meine Eltern unterstützen mich nicht.... aber Bafög-Amt würde wohl nur sagen, mein Väterlein bekommt zuviel.

Hat jemand ne Idee oder Anregung? Ich find Fernstudium gut, nur halt zu teuer... und Präsenzstudium würde mit meinem Job unvereinbar sein, und den will ich eigentlich behalten, weils Spaß macht :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von firefly5000 firefly5000

nja problem bei den ganzen angeboten ist, mein job ist definitiv jeden samstag, also wochenend-seminar geht nicht. es müsste wirklich was sein was ich 100% an meinen zeitplan anpassen kann :/

• 0
    Antwort von SGD SGD

Hallo firefly5000,

auf http://www.tourismus-studieren.de/ findest Du umfangreiche Informationen zu diesem Thema. Hier kannst Du auch eine Übersicht zu Tourismus-Studiengängen in den verschiedenen Bundesländern finden.

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

• 0
    Antwort von Haeppna Haeppna

Das rennommierte IST-Studieninstitut ist preiswerter als die Fernakademie Touristik. Ich habe mich mal informiert über Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Ökologie und Nachhaltigkeit. Das hätte monatlich nicht ganz 200 Euro gekostet und am Telefon hat man mir gesagt, dass man in schwierigen Fällen auch angepasste Zahlungsmöglichkeiten anbietet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.