Hey Freunde ;)
mir schwirrt der Kopf. Hab mich schlau gelesen über diverse Ausbildungswege. Folgende Situation habe ich: BIn im Berufsleben mit ziemlich guten Einkommen (für den Zeitaufwand ist es sicher nicht wirklich gut, aber es ist ne Ecke mehr als ich brauche, was mein "gut" definiert) und das ohne wirkliche Ausbildung (Abi ja, und abgebrochenes Studium) Nun ist die Frage, weil mir alle Welt sagt n Abschluss muss her, und ich ja durchaus auch interessiert bin, wie anstellen? Ich brauh nun echt nicht viel zum Leben, aber was man bei ner Ausbildung bekommt, ist zuwenig, selbt mit Zuwendung. Fernuni wäre total cool, aber das was mich da interessieren würde wäre ein "Akademie-Diplom" also kein echtes (Fernakademie Touristik) oder mit 300 Euro im Monat sch***teuer. 23 bin ich, und nein, meine Eltern unterstützen mich nicht.... aber Bafög-Amt würde wohl nur sagen, mein Väterlein bekommt zuviel.
Hat jemand ne Idee oder Anregung? Ich find Fernstudium gut, nur halt zu teuer... und Präsenzstudium würde mit meinem Job unvereinbar sein, und den will ich eigentlich behalten, weils Spaß macht :)
Diese Frage teilen