Frage von Xo1234, 16

Wie definiert man die Aussage "Bildung für nachhaltige Entwicklung"?

Ich habe von meiner Lehrerin eine Definition  zu der Überschrift : Bildung für nachhaltige Entwicklung bekommen. Sie meinte wir sollen andere fragen , wie sie dies definieren würden. Da dachte ich mir frag ich euch mal .

Antwort
von hertajess, 16

Die Betonung liegt auf nachhaltig. Nachhaltig ist das Gegenteil von schnell. 

Bis jetzt entwickeln wir um eine sofortige Entwicklung zu erreichen ohne danach zu fragen wie nachhaltig sie ist, welche Folgen diese Entwicklung auf die Welt allgemein und im speziellen hat. Wer mal bei Wikipedia so Abkürzungen wie PCB, DDT eingibt und sich durchliest wird verstehen wovon ich schreibe. Interessant ist auch die Weblinks anzusehen. Aber auch Stichworte wie Antibiotika - Resistenzen, langfristige Folgen der Einnahme der Anti-Baby-Pille, Vitamin-K-Gabe bei Kleinkindern kann nicht nur Erstaunen auslösen sondern auch manches Kopfschütteln. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community