gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bildung einer (sichtbaren) "Struma" (Kropf) bei Nichteinnahme der Schilddrüsen-Medikamente?!

gefragt von Laborador am 05.09.2008 um 16:17 Uhr

Wie schnell kann sich eine "Struma", d. h. ein (sichtbarer) Kropf entwickeln, wenn ich über einen Zeitraum von etwa zwei Wochen meine Schilddrüsen-Tabletten (Jodthyrox) nur sporadisch eingenommen habe? Ich sollte laut Arzt eine Tablette pro Tag am Morgen einnehmen. Wer kann mir helfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57245)
Medizin (14002)
Schilddrüse (205)