Frage von liiisax33, 66

Bildung einer Kruste auf Wunde (sie ist nicht tief und auch nicht wirklich groß)! Wie lange dauert es ungefähr noch bis die Kruste von alleine abfällt?

Ich habe jetzt seit 3 Tagen so eine Kruste auf meiner wunde (die wunde ist vom Pickel ausdrücken) wie lange dauert es ungefähr noch bis die abgeht? Ich meine die ist direkt auf der stirn und das sieht alles andere als schön aus. 😂 Ich habe eine gute Wundheilung :)

Antwort
von hello05, 46

Das dauert immer so zwischen 3 und 5 Tagen (bei mir zumindest). Allerdings darfst du sie dazwischen nicht irgendwie abmachen, weil wenn sie nicht von alleine abfällt dann ist die Wunde auch noch nicht verheilt. Also lass sie am besten einfach in Ruhe, dann gehts am schnellsten. Zum abdecken kann ich dir noch den tipp geben(auch wenn der dir vielleicht ein bisschen komisch erscheint): Nimm Babypuder und mach den am Abend auf die Kruste und auch sonst auf Pickel, die dich vielleicht stören, da nehmen die (bei mir, ich weiß nicht ob es bei dir auch klappt) eine Hautähnliche Farbe an und es ist nicht mehr ganz so auffällig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und das nervige Ding ;) verschwindet bald wieder!
LG hello05

Kommentar von liiisax33 ,

Danke für diese gute Antwort 😁 Das mit dem Babypuder werde ich mal ausprobieren

Kommentar von hello05 ,

Hoffentlich klappts!

Viel Glück und LG hello05

Antwort
von GuterRat1031927, 44

Also ich würde schätzen 1-2 Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community