Frage von MrNothingKnow, 21

Bildung bzw. Weiterbildung bei Bildbearbeitungen und Videodreh/schnitt?

Hallo Community ich möchte mich in Thema Bild und Videobearbeitung weiterbilden jedoch habe ich kein Geld für die Programme wie Photoshop und Vegas etc... Deswegen Frage ich euch ob ihr ein paar Programme kennt die wenig oder sogar kostenlos sind. Wenn ihr noch eine Seite kennt die ein paar Beispiele zum Progamm macht könnt ihr diese Seite gerne dazulinken. MFG MrNothingKnow

Antwort
von herja, 9

Hi,

Gimp ist zum lernen sehr gut oder auch Paint Net. Tutorials dazu findest man mit Google sicherlich hunderte ....

Kostenlose Videoprogramme zum lernen sind der VSDC Free Video Editor oder auch der Video Pad Video-Editor. Auch für diese Programme findet man genug Anleitungen mit Google.

Antwort
von DasParadox, 9

Gimp ist tatsächlich ein super Programm, ich benutze es auch viel. Wenn du eine Canon DSLR hast war da wahrscheinlich eine DVD mit Digital Photo Professionell dabei, das ist Canons eigene Software und für farbliche Dinge mit Rawdaten zb auch gut zu gebrauchen. Für Videoschnitt benutze ich Cyberlink PowerDirector, das ist zwar nicht kostenlos aber dafür ein echt gutes Programm und wirklich viel kosten tut es nicht, vor allem verglichen mit Adobes Programmen, Premiere zum Beispiel... MfG

Kommentar von MrNothingKnow ,

Ja danke für die Antworten 

Kommentar von MrNothingKnow ,

Nur noch eine Frage damit kann ich aus sicherlich auch aufnehmen oder? 

Antwort
von Pudelwohl3, 15

Gimp ist eine kostenlose Software zur Bearbeitung von Fotos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community