1

Bildübertragung Handy auf PC funktioniert nicht automatisch

Frage von Feigling1 Feigling1

Hallo! Wer kann mir helfen?

Ich habe mir von Samsung ein Auslaufmodell zugelegt. (SGH-590 mit einer 3 MP-Kamera)

Nun habe ich im Urlaub ein paar Fotos gemacht. Jetzt wollte ich sie auf den PC anschauen bzw. speichern. Nach Anschluß über ein USB-Kabel startet jedoch keine Datenübertragung an den PC (Win XP).

Braucht man eine spezielle Software auf dem PC von Samsung? Komisch - bei meiner Nikon-Digitalkamera gab es keine Probleme damals, als ich mir die zugelegt hatte. Da startete ein Manager nach der Verbindung und dem Einschalten der Digi automatisch!

Wenn ja, wo würde ich die Software zum Herunterladen für dieses Handy-Model finden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 0
    Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

    Hast Du die Bilder vielleicht auf der Micro SD Karte deines Handys gespeichert? Wenn ja,entnehme sie aus deinem Handy und stecke sie in einen Micro SD Adapter.Den steckst Du in dein Kartenleseschlitz des PC.

    Kommentar von Feigling1 Feigling1Feigling1

    nein eine sd-karte habe ich (noch) nicht. das handy hat ja selbst einen ziemlich großen speicher von glaube über 80 MB, welcher für einige fotos ausreicht.

  • 0
    Antwort von koofenix koofenix

    für mein nokia habe ich die nokia-pc-suite. denke mal, dass es sowas auch für dein modell gibt. alternativ könntest du noch mit bluetooth probieren. da geht es dann über den BT-Treiber. bei meiner digicam wird selbige als laufwerk angezeigt. das geht per plug`n´play. google doch mal die seite des herstellers. vlt.gibt es da ein programm.

    Kommentar von Feigling1 Feigling1Feigling1

    ja das handy hat zwar (trotz auslaufmodell) schon bluetooth, aber dafür ist mein pc leider nicht ausgerüstet. :-(((

  • 0
    Antwort von Hinerk1a Hinerk1a

    kannst du dein handy nicht auf datenträger modus umschalten??

    Kommentar von Feigling1 Feigling1Feigling1

    doch. am handy gehe ich schon auf "datenübertragung über usb". aber am pc tut sich nichts bzw. kommt die meldung: "daten können nicht gelesen werden."

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.