Frage von boyboy3, 103

Bildstörungen trotz guter Signalstärke?

Hab Satellitenfernsehen und eigentlich eine konstante Signalstärke von ungefähr 8,3 dB. Trotzdem hab ich immer öfter Bildstörungen (grobe Teilverpixelungen). Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von jirri, 76

Wenn der Fehler nur im HD Programm auftritt, kann es ein zu langes Anschlußkabel sein (20m+). Habe selbst den Fall und weder eine neue Matrix, noch eine neue 3fach geschirmte Leitung hat irgendeine Verbesserung gebracht : (

Kommentar von boyboy3 ,

Mein Kabel ist nicht mal 5m lang :)

Antwort
von Erklaerbaer17, 79

Weis ja nicht wo du wohnst aber da wir gerade heftigen Wind haben kann das die Ursache sein. Sorge für ein Windgeschütztes Eck und es müsste besser sein. 

Kommentar von boyboy3 ,

Ja ich möchte sie aber nicht umstellen und vorher war es auch schon so

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Dann kann ich dir auch nicht helfen sorry :)

Kommentar von jirri ,

Wenn die Schüssel ordnungsgemäß montiert ist, kann das nicht der Fehler sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten