1

Bildstörungen nach Umstelllung von analog auf gigital

Frage von aggii aggii

Ich habe von analog auf digital umstellen lassen, d.h. neues LNB, neuer digitaler receiver. Fernseher ein Samsung 37R72B digitaler Flachbildschirm. Mein Problem sind unregelmäßige, aber oft, manchmal ständig, auftretende Bild-und Tonstörungen. Der Receiver ist über Scartkabel angeschlossen, habe auch schon mit Chinchkabel versucht, genauso. Signalstärke 85% signalqualität 75% Danke für Antwort :

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von maussuam maussuam

Die Störungen treten vor dem Receiver auf. Das fällt bei digitalen Signalen leider eher auf, weil es kein leichtes Rauschen gibt, sondern ein Totalausfall des Bilds/Tons. Vielleicht ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet, oder das Kabel zwischen LNB und Receiver hat ne Macke oder die Steckverbindungen sind nicht gut. Wenn das alles nicht zutrifft, kann man noch einen Signalverstärker in die Antennenleitung einsetzen, aber der verstärkt natürlich auch die Fehler im Signal. Wenn das von Profis gemacht wurde, wäre das für mich ein Grund, auf eine Nachbesserung zu bestehen.

Kommentar von aggii aggii

Bei Samsung wurde mir von einem Techniker am Telefon geraten einen neuen Receiver zu kaufen, der HDMI hat, denn das würde an der analogen Übertragung des Receivers über Scart liegen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.