Frage von Plastiktasche, 493

Bildschrimbild zu breit in Windows 10?

Hallo allerseits,

ich habe vor einer Woche Windows 10 runtergeladen (ich hatte davor Windows 7). Seitdem erscheint alles auf meinem Bildschirm verzerrt. Texte, Videos, alles. Youtube-Videos sind beispielsweise gefühlte 5 Zentimeter zu breit und ungefähr genausoviel zu kurz.

Ich habe schon im Internet rumgestöbert, was man machen kann. Wenn ich Pixelzahl verändere, wird alles nur unschärfer, bleibt aber genau so breit. Wenn ich die Schrift kleiner mache, bleibt sie genau so verzerrt, wird nur insgesamt kleiner.

Kann jemand helfen?

VG

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 465

Richtigen Treiber für die Grafikkarte schon installiert? Auch Laptops haben eine GPU und ein passender Treiber wird benötigt.

Antwort
von xXRiseOfBloodXx, 452

Hast du für deine Grafikkarte den Windows 10 Treiber installiert? Das solltest du mal dringend machen falls nicht.

Kommentar von Plastiktasche ,

Ich habe einen Laptop, soweit ich weiß haben Laptops keine Grafikkarten...?

Antwort
von 19Berny90, 427

Was für eine Grafikkarte hast du?

Kommentar von Plastiktasche ,

Ich habe einen Laptop, soweit ich weiß gibt es da keine Grafikkarten.

Kommentar von 19Berny90 ,

gibt es. 

geh auf start gib bei ausführen dxdiag ein und schau dort mal 

Antwort
von aza1234, 364

Grafikkartentreiber neu installieren hatte das selbe problem

Kommentar von Plastiktasche ,

Ich habe einen Laptop, ich glaube, da gibt es keine Grafikkarten.

Kommentar von aza1234 ,

doch, jeder pc hat eine grafikeinheit bei laptops ist diese oft in den prozessor integriert

Kommentar von Plastiktasche ,

Windows meint, ich habe schon den passenden und geupdateten Treiber.

Antwort
von premme, 362

Hallo,

bei mir geht es unter Einstellungen ZOOM.

Gruß

Antwort
von GymSlave, 352

Update mal alle Treiber. Auch wenns dumm klingt Win10 ist eine Sache für sich


Kommentar von Plastiktasche ,

Windows sagt, alles ist up to date.

Kommentar von GymSlave ,

War bei mir genauso, Windows zugestimmt trotzdem konnte ich mit meiner Graka kein Spiel starten und musste mir die Nvidia Treiber von der Homepage runterladen. Dann gings

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten