Frage von a300ze, 50

Bildschrimaufnahmeprogramm für Lets Plays auf YouTube?

Hallo ich möchte YouTube Lets Plays aufnehmen und suche ein Bildschirmaufnahmeprogramm das ca 30 Minuten aufnehmen kann danke schonmal :)

Antwort
von Bujin, 24

Hi, ich würde dir auf jeden Fall dazu raten Videos unkomprimiert aufzunehmen. Die Dateien sind zwar riesig (4 GB pro Minute in FHD) aber dafür kannst du sie flüssig editieren. Dein Videoeditor muss die Datei nicht erst dekomprimieren um sie zu bearbeiten was ziemlich nervig sein kann. Es "laggt" dann alles und stürzt auch schon mal gerne ab. 

Für 30 Minuten bräuchtest du ca. 120 GB freien Speicher. Ich kann dir dazu raten überr kurz oder lang eine SSD dafür zu kaufen. Dadurch verlangsamt die Aufnahme nicht die Festplatt auf der du spielst und das Spiel läuft besser. 

Ich nehme meine Videos mit "Dxtory" auf was mittlerweile sicher die meisten YouTuber nutzen. Es kostet allerdingd etwas! Für den Anfang tuen  es auch kostenlose programme und davon gibt es einen ganzen haufen. Von denen kann ich dir zu

- MSI Afterburner + Rivetuner 
- Open Broadcaster Software (OBS) 

raten. Wobei OBS ziemlich verwirrend sein kann. Es zeigt soweit ich weiß auch keine FPS an aber ich bin mir da nicht sicher. Es ist zwar zum Streaming gedacht man kann aber auch einfach nur den "Stream" auf der Festplatte speichern. 

Antwort
von Computersysteme, 28

Fraps,action!,obs

Kommentar von a300ze ,

Sind diese auch sicher? (kein Virus undso)

Kommentar von TomKadler ,

ich kann dir nur open Broadcaster empfehlen und ja die sind auch sicher (kannst du auch bei chip downloaden)

Antwort
von lollollollollol, 26

Hast du Windows? Wenn ja Fraps, ist wohl die günstigste und beste Lösung

Antwort
von Thisisjonas, 8

Obs / Loilo Game Recorder

Antwort
von KronosIsten, 11

Ich rate die zu Active Presenter. Das hat auch gleich noch einen Editor integriert, was dir ein zusätzliches Schneideprogramm erspart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community