1

Bildschrim um 90° gedreht

Frage von CrazySunshine95 CrazySunshine95

Ich bin ausversehen auf irgendwelche tasten gekommen und nun ist mein bildschirm um 90° gedreht. ich weiß leider nich wie es rückgängig gemacht werden kann. Hat jemand von euch eine Idee??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Smash Smash

Strg + Alt + Pfeiltasten

Und schon ist es wieder richtig.

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Mache ein Rechtsklick auf dem Desktop,

dann auf Grafikoptionen,

dann auf Drehung,

dann entsprechend drehen!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Oubyi Oubyi

Falls das mit STRG Alt Pfeiltasten nicht klappt (kommt glaube ich auf die Grafikkarte an) dann versuche es mal so:
    Rechtsklick auf leere Stelle im Desktop;
    Eigenschaften / Einstellungen / Erweitert / Name Deiner Grafikkarte
    Bei GeForce geht da z.B. ein Fenster auf in dem Du den Bildschirm drehen kannst.
    Viel Glück.

• 0
    Antwort von Hallo312 Hallo312

Naja, bei mir geht das so: Unten in der Taskleiste steht das Symbol "NVIDIA-Einstellungen". Wenn ich da drauf geh, steht "Dreheinstellungen", womit ich so 90°-Drehungen wie du erzeugen könnte. Musst mal schauen, wenn du eine andere GraKa hast, dann heißt es statt nvidia eben ati...

• 0
    Antwort von Booba01 Booba01

lies dir die anleitung durch

• 0
    Antwort von Matt1261994 Matt1261994

wenn du xp hast, unten bei der symbolleiste bei start und so auf der anderen seite hat es so ein symbol, keine ahnung mehr welches, musst rechtsklick drauf machen und einstellung oder so Es ist glaub ich blau mit so punkten (nicht sicher) sorry

• 0
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Also einige sollten echt ma nen Computerschein machen, bevor sie einen kaufen......

Kommentar von Oubyi OubyiOubyi

Du zum Beispiel, oder warum weißt Du keine Antwort?

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

Das wird es sein.....

• 0
    Antwort von XxAmberxX XxAmberxX

Knöpfe am Monitor testen. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.