Frage von klausdieter456, 122

Bildschrim Out of Range?

Guten Tag, out of range heißt ja soviel wie außerhalb des Bereiches. Ich habe einen BENQ G925HDA also einen ordentlichen Monitor, mit 60HZ und einer Auflösung von 1366x768. Bisher hatte ich keine Probleme, ich habe mir vor einigen Tagen jedoch den Bus-Simulator 2012 bei Steam gekauft und sobald ich diesen starte erscheint ein Dialogfeld auf einem Blackscreen mit Out of range ! Ich habe die Auflösung auch mal niedriger (1280x720) eingestellt, jedoch ändert sich nichts am Fehler. Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine NVidia Geforce GTX 550 Ti

Könnt ihr mir helfen? Danke im Vorraus! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeonR99, 89

irgendwie erwische ich immer wieder deine Fragen und hab immer wieder eine passende Antwort. Verfolgst Du mich? :D

Also, so simpel es auch klingt (ich hatte es mit NBA 2k15): Deinstallieren, neu installieren. Bestimmt hast Du unbewusst irgendetwas an der Auflösung geändert und seit dem klappt es nicht mehr. Naja, bei Dir sind es ja nur 5GB, bei NBA 2K15 sind es 45 :D

Also viel Spaß und Glück, dass es klappt!

Antwort
von nosaj, 91

Ändere die Auflösung mal, indem du die Configuration Datei bearbeitest.

Kommentar von klausdieter456 ,

den Hinweis habe ich auch schon gefunden. Die Konfigurationsdatei soll wohl parameter.cfg heißen, da ich das Spiel aber auf der externen Festplatte installiert habe (was ja im Grunde nichts zur Sache tut), finde ich diese Datei nicht? Wo ist diese zu finden?

Antwort
von geri3d, 88

Auf jeden Fall ein Treiberupdate machen.

Kommentar von klausdieter456 ,

habe ich soeben abgeschlossen. Neue Grafiktreiber installiert, mal sehen obs klappt, ich kanns mir aber nicht vorstellen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community