Frage von Barnibums, 89

Bildschirmübertragung vom PC auf TV?

Gibt es eine möglichkeit den Bildschirm von meinem Rechner auf meinen smart tv zu übertragen? vom handy aus kann ich WIDI nutzen, aber ich finde nichts ähnliches für meinen rechner. ich hab win 7 und einen amd prozessor (daher bringt intel widi nichts).

Ich will quasi das gleiche was passiert wenn ich rechner und tv per hdmi kabel verbinde, nur eben ohne kabel über wlan.

Antwort
von drache1p2, 72

Ist dein Rechner Wlanfähig? Dann versuche ein lokales Heimnetzwerk einzurichten mit dem TV und Rechner, darüber müsste sich dann der Rechner mit dem Tv verbinden und die Übertragung starten.

Falls Wlan nicht vorhanden ist, über einen Server hosten, aber das ist ziemlich umständlich, da wäre ein Wlan-Adapter für den Rechner sinnvoller und günstiger.

Kommentar von Barnibums ,

der rechner ist per lan an meinen router angeschlossen, der fernseher per wlan an den selben. ich will aber auch nicht auf die daten von meinem rechner zugreifen, sondern wie auf einem beamer das bild übertragen.

Kommentar von drache1p2 ,

Das ist Bildübertragung ^^ Aber wenn beide am selben Router verbunden sind, gibt es bei bestimmten Modellen die Möglichkeit das Ganze dort rüber zu verbinden. Kommt aber halt auf die Software vom Anbieter an, die meisten stellen das aber zur Vefügung.

Kommentar von Barnibums ,

wie gesagt am tv gibt es die möglichkeit als eingangsquelle "screenmirroring" zu wählen. so kann ich dann an meinem handy den fernseher unter "bildschirmübertragung" auswählen. aber eben genau diese software, die dem rechner sagt er soll nach dem tv suchen fehlt mir

Kommentar von drache1p2 ,

Sehr komisch, sonst taucht sowas direkt unter der Geräteverwaltung auf. Und wenn du den TV selber beim Pc einträgst, mit Id bzw IP und dann die Suche laufen lässt?

Kommentar von Barnibums ,

geräteverwaltung? wo find ich das?

Kommentar von drache1p2 ,

Bei der Suchleiste einfach Geräte eingeben, dann kommt schon der Geräte Manager, ansonsten bei der Systemsteuerung unter Hardware-Sound -> Geräte/Drucker

Kommentar von Barnibums ,

da hab ich geguckt, is nicht drin

Antwort
von PEBuddies, 73

ja

Chromecast

Kommentar von Barnibums ,

der tv kann das, da brauch ich kein chromecast (samsung smart tv) aber mir fehlt eine anwendung seitens pc

Kommentar von PEBuddies ,

hmm

Kommentar von PEBuddies ,

ich schau mal

Kommentar von PEBuddies ,

wenn du mir deine email ginsz sag icj dir bescheid

Kommentar von Barnibums ,

schreib mir doch hier in den kommentaren, dann bekomm ichs auf jeden fall mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten