Frage von Marshall07, 12

Bildschirmübertragung ohne HdMi oder ähnliches, nur mit vga und scart (von laptop vga auf röhrenfernseher scart)?

Gesucht habe ich die einfache Lösung eines Adapters und bin oft auf ein Scart-zu-vga Kabel getroffen, allerdings muss es doch, damit ich das Bild meines Laptops auf das des Röhrenfernsehers projezieren kann, ein vga-Scart-Kabel sein oder ? Wenn ja, wo lässt sich sowas finden ?

Im Voraus vielen Dank !

Antwort
von bvbgott1909, 6

Das ist ein und das selbe Kabel!

Kommentar von Marshall07 ,

bist du dir sicher? da stand immer ausdrückjlich, es diene dafür zum beispiel einen beamer oder so anzuschließen, wo die bildübertragung gerade in die verkehrte richtung funktioniert.....aber bist du dir sicher dass ich dann das bild mines laptops auf das meines fernsehers bekomme, auch wenn es ein scart-zu-vga kabel ist?

Kommentar von bvbgott1909 ,

Die Richtung VGA zu Scart oder Scart zu VGA ist egal. Das Kabel ist identisch.

Aber ich glaube das Kabel überträgt dann keinen Ton. Bin mir aber nicht sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten