Schönen Sonntagabend allerseits, wie weit können eigentlich Keylogger in meinen eigenen PC daheim gelangen? Müßte sich da nicht erst mal jemand Unehrliches (Einbrecher o.ä.) direkt an meinem Rechner zu schaffen gemacht haben? ( In Internetcaférechnern, die man z.B. auf Reisen nutzt, könnten die ja wohl tatsächlich "lauern"...) Also tippe ich daheim weiter geruhsam meine Daten in die Bildschirmtastatur ...? Emmie
1
Bildschirmtastatur beim Onlinebanking sicher genug? Oder auch noch Schutz vor Keyloggern nötig?
Frage von
emmieemmie
Antworten (1)
-
1Antwort von
DearsDears
also ich habe sowas wie einen taschenrechner bekommen wo ich dann die Karte reinlegen muss damit ich überhaupt etwas überweisen/geld abziehen kann. Da hat auch kein Hacker eine chance.. weil anders überweisen geht nicht.
Diese Frage
Ja, fänd' ich auch besser, das haben aber nicht alle Banken. Bei dieser Bank muß ich noch immer TAN-Listen verwenden, aber dafür benutzen die wenigstens nicht die Kontonummer als Benutzernamen, sondern ein Geheimwort und das Paßwort kann ellenlang und mit allen Zeichen sein, deswegen könnte mir ja ein Keylogger ziemlich gefährlich werden ...
ach so, dann muss du eine Bank finden die dir sowas anbietet. Mit dem Taschenrechner