1

Bildschirmschoner und Energieverwaltung springen nicht mehr an - Wireless USB Telefon schuld?

Frage von TwoSteps4Ward TwoSteps4Ward

Habe zwar die Frage heute schon einmal gestellt,aber nur eine Antwort erhalten,die leider nicht hilfreich war!

Habe seit gestern ein Wireless USB-Telefon für Skype. Seitdem funktioniert der Bildschirmschoner nach 10 Min. und nach 20 Min. die Energieverwaltung meines Laptops nicht mehr (Monitor ausschalten). Wenn ich nicht am Laptop sitze und keine Aktivitäten ausübe, geht beides nicht mehr. Beim googeln bin ich auf dieses Problem in Verbindung mit Wireless-Geräten gestoßen, jedoch fand ich dort keine konkrete Lösung. Dort wurde geschildert,das diese Wireless-Geräte permanent aktiv im Hintergrund arbeiten (Wireless-Dongle blinkt immer um die Funkverbindung zum Telefon zu sichern!) und deshalb die Aktivierung des Bildschirmschoners oder das Ausschalten des Monitors verhindern. Sobald man diesen Dongle absteckt funktioniert beides wieder,aber da ich das Skype-Telefon angesteckt lassen muss und das Laptop auch anlassen muss,wäre es für mich auch keine Lösung bei einer Inaktivität immer alles abzustecken.

Es liegt definitiv NUR an diesem Funkdongle von diesem Wireless-Skype Telefon und nicht wie einige geschildert haben an der Funkmaus (die eventuelle Mauszeigerbewegungen hervorruft),denn die habe ich schon ziemlich lange und es funktioniert immer alles einwandfrei bis ich dieses Telefon habe.

Kann mir da jemand bei diesem Problem helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Da muss man halt den PC oder Laptop manuell in den Ruhezustand versetzen.

Kommentar von TwoSteps4Ward TwoSteps4WardTwoSteps4Ward

Ruhezustand,also stand by? Nein Laptop muss laufen,da sonst keine Internetverbindung besteht und die brauche ich ja.

Hat keiner ne hilfreiche Lösung?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.