1

Bildschirmschoner Katze auf Pendel

Frage von Phonogen Phonogen

Hallo allerseits, ich weiß dass es etwas altmodisch klingt, aber ich bin auf der Suche nach einem speziellen Bildschirmschoner, bei dem eine Katze an einem Pendel hängt, das von links nach rechts schwingt. Infolge der Erdrotation (=>Focaultsches Pendel) schwingt das Pendel irgendwann vor und zurück, bis die Katze dann am Bildschirm aufschlägt. Der Schoner ist uralt und scheinbar in den diversen Bildschirmschonerseiten, Scrennsaver.com u.a. gänzlich unbekannt. Falls jemand eine heißen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Da kannst du nur solange googlen bis du das hast. Auf welchem Betriebssystem hast du denn den Bildschirmschoner das erste mal gesehen?

Kommentar von Phonogen PhonogenPhonogen

Gesehen habe ich ihn noch nie. Es hatte seinerzeit (1995!) eine Arbeitskollegin erwähnt, dass es so etwas gibt. Leider habe ich den Kontakt zu ihr verloren. Damals war vermutlich noch Windows 95 aktuell.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.