Frage von yasin2150, 41

Bildschirm/PC absturtz wegen Spiel?

Hey, fast bei jedem Spiel stürtz mein Bildschirm ab, d.h Ich spiele, es wird schwarz, ich höre alles weiter, Teamspeak, das Spiel selbst usw. Um wieder etwas zu sehen, muss ich mein PC per Taste ausschalten, das passiert aber bei fast allen spielen außer League of Legends, Gta sa. Mit NVIDIA GeForce Expirence stell ich die Spiele immer auf den "Optimalen" Stand, auf dem es eigentich nicht abstürtzden dürfte, dies geschieht dennoch, und auch bei Seiten die zeigen ob mein PC das Spiel aushält wird oft Ja angezeigt, Hier meine Daten : Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7- 2600 CPU @3.40GHz 3.40GHz Installierter Arbeitsspeicher : 8,00 GB (RAM)
Systemtyp : 64 Bit-Betriebssystem

Außerdem meine Grafikkarte : GeForce GT 530 

Treiberversion : 361.43

Hoffe ihr könnt mir helfen, und bitte nur dann was schreiben wenn ihr auch was wisst, 

Mit freundlich grüßen :)

Antwort
von Legolars111, 32

Wie viel Watt liefert dein Netzteil?

Kommentar von yasin2150 ,

Wo kann ich das sehen :o?

Kommentar von Legolars111 ,

Das steht auf dem Netzteil in deinem Computer selbst drauf, dafür müsstest du ihn aber aufschrauben. 

Alternativ die Verpackung oder wenn du den Namen bzw. die genaue Bezeichnung von deinem Netzteil weißt googlen

Kommentar von yasin2150 ,

Gesamt-Nennleistung: 300 W

Kommentar von Legolars111 ,

Entweder liegt es daran, dass dein Netzteil zu wenig Leistung hat (Ich habe ebenfalls einen i7 2600, 8GB Ram etc. allerdings bei 450 Watt) oder deine Grafikkarte ist kaputt. Vielleicht kannst du dir ja von einem Bekannten oder Kumpel ein stärkeres Netzteil leihen und ausprobieren ob es daran lag. Die GT 530 ist ja auch nicht mehr die neueste Grafikkarte, vielleicht schafft sie die Spiele ja auch gar nicht mehr?

Kommentar von yasin2150 ,

Ja aber würden dann die Programme nicht auch zeigen das es nicht kompatibel ist?:( und vorallem das LoL ohne probleme geschafft wird ist auch merkwürdig


Kommentar von Legolars111 ,

Leider nein, in den seltensten Fällen gibt es eine Meldung "Die Grafikkarte wird nicht unterstützt". Aber leider auch nicht immer.

Kommentar von yasin2150 ,

Schade, aber müsste dann nicht der komplette PC ausgehen? Bei meinen Fällen sehe ich nichts, höre jedoch alles und kann auch im Teamspeak weiter Sprechen

Kommentar von Legolars111 ,

Das klingt klassisch nach einem Grafikkarten Problem. Du hast kein Bild mehr weil entweder die Grafikkarte durch das Spiel überlastet wird und abraucht oder dein Netzteil nicht genügen Leistung erbringen kann um die Grafikkarte zu versorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten