Frage von erephnex1, 688

Bildschirmmitte gesperrt/nicht anklickbar?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Ich kann nicht mehr in die Mitte des Bildschirms klicken. Er reagiert einfach nicht mehr in einem kleinen Quadrat in der Mitte. Wenn ich versuche Verknüpfungen dort in die Mitte zu ziehen dann kommt das Symbol, dass es dort nicht verschoben werden kann. In Spielen z.B. reagieren die Buttons in der Region nicht mehr auf Mausklicks. Wenn ich ein Fenster so klein mache, dass es in das Viereck reinpasst dann kann ich es nicht mehr anklicken und größer ziehen. Das Mausrad funktioniert in diesem Viereck auch nicht mehr, da muss ich dann aus dem Bereich raus damit es wieder funktioniert.

Ich habe absolut keine Ahnung was das ist und wie man das beheben kann. Es ist wie gesagt in der Mitte des Bildschirm und ca 1/4 - 1/3 vom Bildschirm.

Gruß erephnex1

Antwort
von DontTrust, 531

habe exakt das selbe problem. Was für einen Rechner hast du ?

Kommentar von erephnex1 ,

Ich habe es mittlerweile gelöst.

Es lag an Avira, da ich auch Fehlermeldungen bekommen habe.

Avira deinstallieren und Avast installieren = Es geht wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community