Frage von MrErdnussbutter, 21

Bildschirmhelligkeit geht automatisch runter?

Bei meinem Laptop mit w8 geht die Helligkeit von alleine runter. Ich kriege sie dann wieder ganz hell indem ich die Helligkeit an diesem regler ein bisschen runter und dann wieder ganz hoch mache, dann ist es wie immer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 8Jupro3, 17

klingt wie ein Treiberproblem. Gab es letztens ein Windowsupdate? mach das mal Rückgängig und schau, was dann los ist. Bei mir hat das immer geholfen

Antwort
von AwesomeLetsPlay, 18

Liegt wahrscheinlich daran das du den Sperrbildschirm eintritt fürh festgelegt hast. Bedeutet das der Bildschirm sich sperrt nach 1min. ohne benuztung bspl. Kannst du ganz einfach in den Windows einstellungen änder. Unter Personalisierung und dann auf Sperrbildschirm.

Antwort
von Propaganja, 15

Es könnte auch sein, dass es dein Netzteil oder der Stromstecker kurze "Aussetzer" haben und dann der Energiesparmodus angeschaltet wird.

Schau mal unter "Energieoptionen" nach ob in einem Modus die Bildschirmhelligkeit niedrieger ist.

Antwort
von burninghey, 14

Vermutlich ein Energiesparmodus. Gib mal im Suchfeld: Energie ein, dort kannst du sowas einstellen.