Frage von Nigglsback,

Bildschirmflimmern - Ursache - Umrüstung auf HDMI?

Hallo,

ich habe festgestellt, dass mein Monitor flimmert. Dieses Flimmern tritt ausschließlich in Spielen auf, im Normalbetrieb sind keine Mängel erkennbar. Das Flimmern äußert sich als leicht weißliche Streifen, die von oben nach unten über den Bildschirm laufen, aber nicht durchgehend, sondern die Bewegung erfolgt eher unregelmäßig. Das Problem ist besonders stark bei Planetside 2 aufgetreten und war hier vor allem in dunkleren Gebieten gut sichtbar.

Ich habe bereits einen anderen Monitor angeschlossen - gleiches Problem. Dann habe ich das VGA-Kabel ausgetauscht. (generell ist mein Monitor, der nur VGA unterstützt, an meine HD 7950 OC über einen DVI-VGA-Adapter angeschlossen). Dadurch ist das Flimmern etwas zurückgegangen. Es beeinträchtigt das Spielen nicht sehr stark, aber wenn man genau hinschaut ist trotzdem noch dieses Flimmern erkennbar.

Meine Frage ist jetzt: Kann es sein, dass dieses Flimmern durch den Kauf eines Bildschirms, der HDMI unterstützt behoben werden kann, indem man diesen dann an den HDMI-Ausgang der Grafikkarte hängt. Oder hat das Problem einen anderen Grund?

Danke für Eure Hilfe!

Antwort von hopan19,

ich würde sowieso auf hdmi umsteigen weil du dann eine viel bessere quali hast!

Kommentar von Nigglsback,

grade wars wieder besser :P falls es schlimmer wird werde ich das wohl machen, danke!

Antwort von RainDrop123123,

HDMI wäre mal ne idee

Kommentar von Nigglsback,

danke für den tipp!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• TFT-Monitor Flimmert leicht Hi mein TFT-Monitor flimmert in waagerechten streifen, man sieht es besonders bei grau bis schwarzen flächen, bereits versucht hab ich: neue graka, neues vga kabel(extra isoliert), neue steckdosenleiste, treiber sind auf dem neusten stand, andere ...

4 Antworten
  • VGA anschluss am Pc geht nicht Hi Leute Ich habe ein neuen Pc bekommen und habe ein Monitor der nur mit dem VGA angeschlossen werden kann. Aber ich Bekomme dan kein Bild. Mit ein HDMI anschluss gehts schon aber nicht für mein Monitor sondern nur am Wohnzimmer Tv. Meine Frage w...

3 Antworten
  • monitor flimmert / flackert hey leute,ich hab eine frage wäre nett wenn ihr eine antwort wüsstet also ich hab einen recht alten full hd monitor er müsste jetz um die 6-7 jahre sein hat nur einen vga anschluss hab deswegen per adapter mit den pc verbunden es flimmert so ko...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten