1

Bildschirmfarben auf Desktop total i.o aber sobald in Spielen wirkt alles leicht gräulich - Grund??

Frage von Fragerich Fragerich

Mein Monitor (LG E2411PU) hat laut chip Spitzenwerte erhalten. Auch in Sachen Bildqualität. Da kann ich jedoch nur teilweise zustimmen, denn so "in Ordnung" oder "normal" die Farben auch auf dem Desktop, im Browser und im sonstigen sind - in Spielen wirken die Farben nicht satt sondern alles irgendwie etwas gräulich.

Woran kann das liegen? Meine GK ist eine GTX 570 verbunden mit einem DVI Anschluss.

Kann das vielleicht an der Monitor-Beleuchtung liegen? Die Meinungen über den E2411PU sind entweder grottenschlecht oder höchst-positiv. Gibt eigentlich keine Grauzonen - achtung Wortwitz^^

Woran liegt das nun??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von daCypher daCypher

Ich würd sagen, dass das ne Grafikeinstellung im Spiel selber ist. Bei vielen Spielen kann man den Kontrast und die Helligkeit einstellen (Meistens muss man es so einstellen, dass man irgendein bestimmtes Objekt grade so noch erkennen kann).

Kommentar von Fragerich FragerichFragerich

geht um Diablo 3, aber hatte das auch schon bei andren Games bemerkt...

• 0
    Antwort von radix2111 radix2111

liegt sicher nicht am monitor oder am stecker. an der grafikkarte hardware technisch auch nicht

das ist eine falsche software einstellung. check mal die nvidia software einstellungen in spielen

• 0
    Antwort von lAnonyml lAnonyml

Hi , Ich würde sagen entweder liegts am Geam oder an der Grafikkarte :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.