Frage von Dinerbone, 23

Bildschirme kontrollieren per mausklick, wie?

Hey, ich habe mal ne Frage:

Ich habe jetzt meinen 3. Bildschirm angeschlossen, allerdings nutze ich den nur zum Filme gucken oder so. Das ist ein TV. Da ich sonst nur meine 2 anderen nutze, ist jetzt die Frage, wie ich es machen kann, dass der PC sich von dem 3. Bildschirm löst aber per Mausklick wieder anschließt.

Denn bisher muss ich immer das Kabel abziehen, damit der PC den Bildschirm nicht mehr erkennt. Und ich bin ein wenig faul und suche deswegen nach so einem Feature.

Danke im Voraus :)

(Windows 10, über HDMI angeschlossen)

Antwort
von Chryze, 10

Wenn du Windows 10 hast kannst du in den Einstellungen einstellen wie die Bildschirme ausgerichtet werden sollem also wer Bildschrim 1,2 und 3 ist aber das kennst du ja warscheinlich.

wenn du dann auf Erweiterte Anzeigeeinstellungen Klickst und dann auf Adaptereigenschaften kannst du einen oder auch zwei ausschalten also Deaktivieren

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Kommentar von Dinerbone ,

Danke, ja das ist eine Möglichkeit, allerdings ist das auf Dauer sehr umständlich.

Habe mir jetzt ein Tool programmiert, wo ich alle Bildschirme sehe und dann auswählen kann, welcher aktiviert werden soll und welcher ausgehen soll. Allerdings kann ich die darüber auch wieder anschalten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community