Frage von WerWeissDas139, 32

Bildschirme kein Signal mehr und Lüfter auf einmal ganz laut?

Hallo, ich habe grade überwach gespielt, der pc war nicht lange an 2-3 Stunden maximal und auf einmal hatten beide Bildschirme kein Signal mehr und die Lüfter wurden super laut, ich habe dann gefühlt von wegen Hitze und habe bermerkt das es bei der Grafik Karte sehr warm war. Alle Lüfter funktionieren jedoch Einwand frei, was kann das gewesen sein, wodurch und kann ich den pc einfach wieder einschalten oder sollte ich ihn direkt zum Fachmann bringen?

Antwort
von Duponi, 16

GPU überhitzt und abgeschaltet. Normalerweise müsste die nach dem Abkühlen wieder funktionieren, aber du solltest dir Gedanken über die Belüftung deines Gehäuses machen

Kommentar von WerWeissDas139 ,

Hm.. Da sind schon 7 Lüfter drinne XD

Kommentar von Duponi ,

es ist nicht immer die Anzahl, die zählt, sondern der optimale Luftstrom von vorne nach hinten

Antwort
von Sachse63, 15

Mach an das Ding, wenn es geht ist i.O. wenn nicht mach ihn wieder aus und kauf dir ne neue Grafikkarte

Kommentar von WerWeissDas139 ,

Die ist eigentlich noch ziemlich neu.. Keine Lust wieder 1000 Euro für ne neue rauszuhauen xF wäre Computerfachmann nicht sinnvoll ?

Kommentar von Sachse63 ,

Ich würde mal aufmachen und nachschauen ob sich da irgendwo ein Kabel in einem Lüfter verklemmt hat. Viele Lüfter klingt nach BastelPC und da wird meistens nicht so auf saubere Kabelführung geachtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community