Bildschirme haben nach einiger Zeit kein Signal mehr vom Rechner. Was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin...
Dat klingt mir ganz danach als ob deine Grafikkarte infolge von Übertemperatur in die Sicherheitsabschaltung geht... Lad dir mal folgendes Tool runter und beobachte mal sämtliche Temperaturwerte die dir angezeigt werden. Da könntest du evtl. dann schon mal den Grund der Abschaltung erkennen. Die Ursache zu finden kann man dann danach angehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toffiii
24.07.2016, 00:17

Hey,

habe das mal beobachtet. Die Temperatur von meiner Grafikkarte ist Max bei 65 Grad.
Gibt es ein Programm, dass vielleicht aufzeichnet, was passiert während die Bildschirme kein Signal haben? Irgendwas muss ja auch die übermäßige Gehäuselüftungsaktivität bedeuten bzw ausgelöst haben...

ich bin auf jedenfall ratlos

0

Kann es sein, dass du für einige Minuten am Monitor (Mausbewegung, Schreiben) nichts machst, während du dich über TS unterhältst? Dann sind wohl die Energieeinstellungen so konfiguriert, dass der Monitor nach einigen Minuten abgeschaltet wird, wenn auf ihm nichts passiert. Geh mal in die Systemsteuerung und stell dort die Energieeinstellungen um.

Möglich wäre aber auch eine zu starke Staubablagerung auf der Grafikkarte, bzw. zwischen den Kühlerrippen. Dafür spräche das Anlaufen der Ventilatoren, sobald sich der Monitor abgeschaltet hat, da die Grafikkarte kurz vorm Überhitzen steht. Schau dir die Grafikkarte mal an und entferne ggf. den Staub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung