Frage von herne09, 34

Bildschirmbeleuchtung ändert sich andauernd?

Auf meinem Laptop wurde über 123movies der "Nachtmodus" aktiviert, und danach wieder deaktiviert. (Weiß nicht ob das die Ursache ist, ist aber auffällig) Seit dem passt sich die Bildschirmhelligkeit dem Hintergrund an : wenn z.B. der schwarze Desktophintergrund erscheint, sinkt die Bildschirmhelligkeit. Bei weißen Flächen wir der Bildschirm heller. Sehr nervig, wie kann ich das abstellen ? :( Ich habe einen Acer E5-575-30ZI mit Windows 10

Antwort
von MrMiles, 19

Bist du dir sicher das es vorher nicht auch schon war?

Im Grunde funktioniert so die Farbdarstellung bei einem Flachbildschirm.

Antwort
von MrMiles, 13

Klar kannst du - die Entschuldigung dann einfach nachreichen.

Kommentar von herne09 ,

Gerne, nur vorher brauche ich noch hilfe :f.
In den Einstellungen zu "Einstellungen → System → Bildschirm" finde ich keinen Button zu "Bildschirmhelligkeit automatisch anpassen" oder so etwas was ich vermutet hätte :/

Antwort
von Charlybrown2802, 14

schau unter den farbeinstellungen nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten