Frage von Ichresi,

Bildschirmaufnahme mit TON !

Ich hab schon ziemlich viele Programme ausprobiert, aber nie finde ich eins mit dem man etwas am Bildschirm aufnehmen kann mit den Ton dazu. Ich möchte nicht das man mich selber beim reden hört sondern jediglich das was am Bildschirm widergegeben wird. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort von irgendwii,

kommt drauf an, wie du aufnimmst. Die meisten Programme können Bild und Ton aufnehmen. Du musst nur, wenn du den Ton vom PC selbst aufnehmen willst bei den Audioeinstellungen auf Stereomix stellen. Kostenlos gibt es z.B. Camstudio oder du kaufst dir Fraps.

Kommentar von Ichresi,

Bei Camstudio - wo sind diese Audioeinstellungen? Wenn ich auf Options gehe dann gibt es zwar audioeinstellungen aber dann kommt nochmal eine unterkategorie mit audio options for microphone und for speakers und da ist nichts mit stereomix.

Kommentar von irgendwii,

stell mal audio options auf microphone und stell stereomix bei den aufioeinstellungen des computers ein. Wenn du stereomix einstellst, dann gilt der PC-sound sozusagen als dein mikrofon.

Kommentar von Ichresi,

hat funktioniert vieleeeen dank :) !

Kommentar von Ichresi,

hat funktioniert vieleeeen dank :) !

Kommentar von irgendwii,

freut mich :)

Antwort von Klarin3000,

Programme wie Camtasiastudio sind natürlich sehr gut aber leider auch verdammt teuer (400 Euro) Kauf dir doch einfach Fraps, das ist billig und fast jeder benutzt es.

Kommentar von Ichresi,

Ich brauch es eben nur für eine Anwendung und da hab ich jetzt eigentlich nicht vor etwas zu kaufen weil es sich für mich nicht lohnen würde..

Antwort von WillSHKORB,

bei camtasia studio 7 kannst du das alles einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community