guten morgen,ich hab mal eine frage zur bildschirmauflösung,das bild so wahnsinnig groß und läßt sich nicht ändern,im moment steht es bei 800x600,wenn ich es auf 1024x768 pixel ändern möchte springt es automatisch wieder auf 800x600.hab schon unter support und hilfecenter versucht es zu ändern aber es funzt irgendwie nicht.da ich gerade nicht die heldin im pc wissen bin wäre ich dankbar wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.hab gelesen das man den treiber für den monitor runterladen sollte aber ich bin mir da nicht so sicher und habe von dem keine ahnung
Antworten (4)
-
0Antwort von
AndyMAndyM
Wie hast du die Auflösung geändert? So vielleicht? Start - Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Anzeige - Bildschirmauflösung anpassen
Welche Grafikkarte hast du? Vielleicht musst du nur den neusten Treiber downloaden.
-
0Antwort von
SaemmieSaemmie
Dumme Frage, aber hast du nach der Einstellungsänderung auch auf.... übernehmen... geklickt?
-
0Antwort von
cssrittercssritter
kommt auf das Betriebssystem an, aber im allg. gehst du mit rechtklick auf eine leere stelle auf deinem desktop, bei win7 erscheint dann sofort bildschirmauflösung ändern!
-
-
0
Wohlmöglich hast du anstatt deine Grafikkarte als solche den VGA Modus installiert? Das siehst du daran wenn du in der Systrg bei Graka keine Änderungen vornehmen kannst. Dann müsstes du im Bios diese einstellung ändern VGA off.
Kommentar von
fatu29fatu29 jupp,kann dort keine änderungen vornehmen.wenn ich auf eigenschaften der graka gehe steht VGA Save und bei gerätetyp steht Nicht PnP Treiber,wie kann ich denn im Bios das ändern??sorry hab nicht soviel ahnung davon
Kommentar von
AuchdazuAuchdazu uiiii das ist jetzt wieder Schreibarbeit für mich! Ich versuche es kurz zu machen, da es im Grunde immer vom Motherboard abhängt. das du hast. Und war die Grafikkarte schon drin? Also eine Oneboard ? Oder hast du eine andere eingebaut? PCI? Wohl nicht? Wenn eine eingebaut oder auch Oneboard, dann solltest du im Bios f" oder Entf. Taste zu einer Bezeichnung kommen in der Begriffe wie VGA -Oneboard o.ähl vorkammt meisten bei der Tafel Advanced Konfiguration o. ähl. dort müsstes du einfach versuchen von VGA auf entw. oneboard oder PCI - ja machdem was du nun isntalliert hast kommen. Auf kjdenefall sollte der VGA Modus weggeschaltet werden, auf Off oder zu Oneboard oder zu PCI .
warum dumme frage??=D ja hab ich gemach
Find ich auch nicht dumm!!!:)