Frage von HalloAleks, 70

Bildschirmauflösung verbessern wie?

Bildschirmauflösung verbessern? Ich habe einen Bildschirm mit der Auflösung von 2560x1080 mein Rechner schafft aber nur 19201080...was habe ich für Optionen das ich den Bildschirm schärfer stelle? Neue Grafikkarte für den PC(ist eine Option), ist es möglich den Bildschirm auf 19201080 zu drehen ? (Habe einen Benq, viel mehr infos habe ich über das Modell nicht) Gibt es da Tipps und Tricks? Danke & LG Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluepurple, 48

Wie ist der Monitor angeschlossen?

Kommentar von HalloAleks ,

HDMI

Kommentar von Bluepurple ,

Welche Grafikkarte nutzt du?

Kommentar von HalloAleks ,

Intel HD Graphics 2000

Kommentar von HalloAleks ,

hab es schon geschafft bei intel kannst du dir mit so einem tool deine eigene auflösung "basteln"

Antwort
von IFCrusader, 45

Dann wird wohl eine neue Grafikkarte fällig. Du kannst mal den Namen deiner Grafikkarte googeln, um mehr über die Spezifikationen herauszufinden.