Kann mir jemand einen Code nennen in irgendeiner Programmiersprache, die verhindert dass Ansicht der Webseite vergrößert und verkleinert werden kann? Die Standardauflösung ist die einzig korrekte, ansonsten wird sie falsch dargstellt.
Antworten (6)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
aurataaurata
Hallo JulianMark, schade eigentlich, dass du deine Frage nicht gleicht präzisiert hast, sonst hätten dich sicherlich einige verstanden und hätten sich nicht unnötig Mühe gemacht dir Tipps zu schreiben, die du nicht verwenden kannst.
Es gibt nichts schlimmeres, als wenn man Seitenbesucher bevormundet. Deshalb sollte man das Design so erstellen, dass es auch dynamisch gut aussieht.
Ansonsten kannst du ja im pt, cm oder mm die Abmessungen angeben, das ist nicht dynamisch.
Ich habe mich selbst lange Zeit dagegen gewehrt, dass ich als Designer nicht der King bin, aber seit einiger Zeit habe ich eingesehen, dass das nicht im Sinne der Erfinder ist und jeder für sich entscheiden sollte wie groß seine Ansicht auf dem Bildschirm dargestellt wird.
Aber genug der Predigten, nun zu deinem Problem ;-)
Ich kenne mich mit Lightbox nicht aus (nur am Rande als JavaScript-Tool zum Bilder anzeigen), habe aber ein Link für dich-mit Tutorials, da findest du auch weiterführende Links und Leute, die sich damit auskennen:
https://realmac.macdock.com/realmacsoftware/2007/support/viewtopic.php?id=6982
-
2Antwort von
ReenBeam in den Stylesheets alles fixieren (fixed) dann bleibt das design in jedem Browser gleich, somit würdest du aber jegliche Dynamik des Designs vernichten... In meinen Augen ist der Mittelweg das beste, Grundgerüste fixed und dennoch dynamik in der Page lassen. Zum testen deiner Seite kann ich dir nur http://browsershots.org/ empfehlen!!! Dort kannste deine Seite in allen möglichen Browservariationen anzeigen lassen.
MfG Reen
-
1Antwort von
buetenbueten
wenn es mir nicht gefällt drücke ich Strg und + oder -
Kommentar von
JulianMarkJulianMark Es sei denn du hast einen Mac. Da musst du was anderes drücken.
-
-
0Antwort von
JulianMarkJulianMark
Schade, dass niemand meine Frage versteht. :( Es geht um lightbox. Eine Ansicht größer und alles ist verunstaltet!
Kommentar von
Support1Support1 Hallo JulianMark,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind. Viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support
-
0Antwort von
derklettererderkletterer
über strg- und strg+ können alle websiten 'gezoomt' werden. aber das sollte dem design keinen abbruch tun. lege einfach eine feste breite für deine webseite fest. z.b.
<div style="width:800px">Inhalt</div>
dann wird deine seite immer mit einer breite von 800 px angezeigt. egal welche auflösung der bildschirm des betrachters hat.
Kommentar von
aurataaurata Pixel ist auch dynamisch :-)
-
0Antwort von
AuchdazuAuchdazu
Kommentar von
derklettererderkletterer das hilft sicher nicht, da diese änderungen ja alle nur deinen rechner betreffen, und nicht die rechner derer die die seite übers internet anschauen.
Kommentar von
JulianMarkJulianMark ganz recht!
Kommentar von
AuchdazuAuchdazu Das stimmt nicht, es ist eine Einstellung die verhindert, das Websites mit eigenen Grösseneinstellungen ihrer Seiten daran gehindert werden das zu können.Mit anderen Worten die Seite mit eigenen Gösseneinstellungen wird "formatiert" um in deine Einstellungen für die Anzeige zu passen. Und du solltest einmal die Option genau lesen, dann kannst du es auch feststellen das diese Einstellung ganau den Punkt deiner Frage berührt. Probieren geht über Studieren.
Kommentar von
XodemXodem Wenn du auf deinem pc in deinen browser einstellungen irgendwas umstellst, wird das wohl kaum einfluss haben auf das anzeigen der Website bei anderen Clienten...!
Handelt es sich um den Blog, den du in deinem Profil verlinkt hast? Beim vergrößern oder verkleinern sehe ich hier kein Problem, was stört dich daran, dass das geht?
Schlimm nur, dass die Seite keinen Doctype hat, so verfällt es immer in Quirk-Modus, hier macht jeder Browser was er will. Das solltest du unbedingt ändern.
Mehr dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Quirks-Modus
http://de.wikipedia.org/wiki/Dokumenttypdefinition
Genau das ist meine Webseite. Kein Problem beim vergrößern/verkleinern? Ein Lightboxfenster muss geöffnet sein, dann siehst du das Problem. Bei mir jedenfalls ist das so.
Nein, bei mir kein Problem. Kannst du mal ein Screenshot von dir verlinken, damit ich das nachvollziehen kann, was du meinst?
p.s. Danke schön für die Besternung :-)