Habe meinen Computer jetzt neu formatiert und Windows XP erneut installiert. Dummerweise habe ich nur zwei verschiedene Bildschirmauflösungen zur Verfügung, die ich einstellen kann (600x800 und 1200 irgendwas). Mein Monitor ist sehr breit, demnach ist das Bild mit beiden Einstellungen verzerrt. Früher hatte ich noch Einstellungsoptionen dazwischen - wie kriege ich die wieder zurück? Muss ich dafür was spezielles downloaden?
Antworten (5)
-
0Antwort von
taijmtaijm
Das wurde dir doch schon 3 mal gesagt. Der Grafiktreiber ist faul. Klicke auf Arbeitsplatz mit der rechten Maus. Wähle Eigenschaften. Dann den Reiter Hardware. In der Liste findest du die fehlenden Treiber mit gelbem Fragezeichen. Dort kannst du gleich den Treiber aktualisieren. Geht das nicht, gehe auf die Herstellerseite und gib dein Madell in der Support/Downloadseite ein. Dort findest du den aktuellen Treiber.
-
0
-
0Antwort von
scallawagsscallawags
Dein Monitor, außer er ist sehr alt, müsste doch eine "Auto-Adjust" Taste haben, die das übernimmt?! Also die höchstmögliche Auflösung für deinen Monitor unter XP einstellen und dann über die "Auto-Adjust"-Funktion deines Monitors das Bild entzerren.
Kommentar von
TakiroTakiro Es handelt sich um einen Laptop, der hat eine solche Taste leider nicht,,
-
Und man kann es mir noch so oft sagen - wenn es daran nicht liegt und kein Fehler mit dem Grafiktreiber vorliegt, ist da auch nichts zu machen.