6

Bildschirmauflösung ändert sich

Frage von benutzer11094 benutzer11094

Es ist manchmal so, dass nachdem ich mein Laptop zugeklappt habe und ich es wieder aufklappe und mich anmelde, sich einfach so die Bildschirmauflösung ändert. Wieso ist das so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gruebelchen gruebelchen

Stelle sicher, das die mit dem Notebook gelieferten Grafiktreiber installiert sind, bzw. lade Dir von der Herstellerseite die aktuelle Version runter und installiere sie. Dann solltest Du die Auflösung einstellen, die für den Bildschirm vorgesehen ist.

Kommentar von gruebelchen gruebelchen

Als Ergänzung... Nicht die Treiber vom Grafikkartenhersteller sondern die vom Notebookhersteller verwenden.

• 1
    Antwort von banunu banunu

Ich glaube nicht das an Grafikkarte liegt. Meiner Meinung liegt an dem Display Datenkabel. Bei mir war es auch so.

Kommentar von gruebelchen gruebelchen

Es wird eher an den Treibern liegen. http://www.young-news.de/computer-hardware-f15/laptop-falsche-aufloesung-t141.html Bei einem defekten Displaykabel treten eher andere Probleme auf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.